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Cardiotraining

DAS TRAINING

Das Ziel des Ausdauertrainings ist: Deinen Körper so zu trainieren, dass er über ausgedehnte Zeiträume mehr Leistung erbringen kann. Du stärkst Herz und Kreislauf, baust Fett ab und unterstützt Deinen Körper bei der Regeneration.

 

DIE GERÄTEAUSSTATTUNG

In unserem Club steht Dir während der Öffnungszeiten täglich viele hochwertige Geräte der Marken Technogym und Life Fitness zur Verfügung – z.B. Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder, Varios und Wave zur Verfügung.

 

Dein CARDIO Trainingssystem - Herzkreislauftraining und Fettverbrennung

Als Cardiotraining oder auch Ausdauertraining bezeichnet man als gleichbleibende Trainingseinheiten ab ungefähr 30 Minuten. Also zum Beispiel 30 Minuten Fahrradfahren, Laufen, auf dem Stepper oder Cross-Trainer. Interessant ist, dass nicht nur Übungen auf Fitnessgeräten, den so genannten Cardiogeräten, zum Cardiotraining gehören, auch nahezu alle Einheiten, die bei uns angeboten werden, fallen in die Kategorie Cardio-Training. Laufband oder Cross-Trainer bietet Dir zwei grundlegend verschiedene Programme zur Auswahl. Diese zwei Typen des Cardiotrainings sind Ausdauertraining und Training zur Fettverbrennung.

Cardiotraining zur Fettverbrennung
Beim Training zur Fettverbrennung achten wir darauf, dass Du in einem Bereich mit extrem niedrigen Puls trainieren. Als Faustregel gilt: Je höher Ihr Trainingspuls, desto niedriger die Fettverbrennung. Stattdessen greift Dein Körper zur Energiegewinnung auf Kohlenhydrate zurück, da zur Umwandlung von Fetten keine Zeit bleibt.

Ausdauertraining oder Herz-/Kreislauftraining
Dein Puls liegt beim Konditionstraining in einem deutlich höheren Bereich. Am effektivsten ist es für Dich zunächst in der so genannten Gesundheitszone zu trainieren, denn hier wird sowohl das Herz- Kreislauf-System trainiert als auch Fett verbrannt.